Quantcast
Channel: USA Archives - Travelblog
Viewing all articles
Browse latest Browse all 22

Urlaub auf Hawaii – Surfen, Natur und Kultur

$
0
0

Kilometerlange Sandstrände, das türkisblaue Wasser des Pazifiks und Surfmöglichkeiten ohne Ende machen einen Urlaub auf Hawaii bereits unvergesslich. Hinzu kommen die nach Blumen duftende Luft und der legendäre Badeort Waikiki Beach. Wenn jemand ein Urlaubsparadies zeichnen müsste, würde es wohl genau so aussehen. Die Natur hat es gut gemeint mit Hawaii und dies versuchen die Einheimischen auch den Urlaubsgästen zu vermitteln. Grundsätzlich wird den Besuchern deshalb gleich zu Beginn der Pauschalreise eine der berühmten Blumenketten um den Hals gehangen. Für die meisten Urlauber geht es dann in die Hauptstadt Honolulu mit dem berühmten Stadtteil Waikiki.

Urlaub auf Hawaii am Sandstrand

Der 50. Bundesstaat der USA ist ein Paradies für Surfer. Die Wellen des Pazifiks sind oft meterhoch, das Wetter ist ganzjährig traumhaft und viele Strandabschnitte sind eigens für Surfer reserviert. Doch nicht nur Profis surfen auf Hawaii, auch Anfänger können in einer der zahlreichen Surfschulen lernen, sicher auf dem Brett zu stehen. Auf vielen Pauschalreisen ist daher ein Surfkurs inklusive. Wenn Sie lieber am eigenen Pool des Hotels entspannen oder sich ohne Surfbrett in die Wellen stürzen möchten, finden Sie aber ebenso viele Möglichkeiten. So sind längst nicht alle Abschnitte des Strandes für Surfer reserviert, weshalb auch Badegäste auf ihre Kosten kommen. Oft lassen sich gerade hier günstige Last Minute Flüge finden.

Weltstadt Honolulu – Diamond Head und Nationalparks

Die Hauptstadt der Pazifikinsel ist eine wahre Metropole. Hier gibt es einige der imposantesten Hotels der Welt zu bestaunen und fast jeden Urlauber führt die Reise zunächst nach Honolulu. Hier warten neben Großstadtflair auch gemütliche Gassen und Wege auf Sie. Strand von Honolulu auf HawaiiDie Bewohner der Stadt sind außerdem seit Jahrzehnten auf Besucher eingestellt und stets freundlich und höflich. Ihre ruhige und fröhliche Art zu leben wirkt auf Reisende offenherzig und freundlich. Die Stadt wird Sie so direkt in ihren Bann ziehen. Unbedingt besichtigt werden sollte auf Oahu das Wahrzeichen Honolulus, der Diamond Head. Bereits beim Landeanflug wird Ihnen die 232 Meter hohe Tuffsteinformation ins Auge fallen.

Das Urlaubsparadies ist mit einer außergewöhnlichen Natur gesegnet. Der Haleakala-Nationalpark wurde 1916 gegründet und ist in zwei größere Abschnitte unterteilt. Der Erste befindet sich rund um den Haleakala, einen etwa 3.000 Meter hohen Vulkan, der zuletzt in 1790 ausbrach. Der riesige Krater des Vulkans ist 49 km² groß und wird von Wanderern bereits am frühen Morgen bestiegen. So können Sie den atemberaubenden Sonnenaufgang betrachten. Mindestens genauso traumhaft und faszinierend sind die Sonnenuntergänge, die Sie von hier aus beobachten können. Zwischen den beiden Naturschauspielen ist es Ihnen erlaubt, einige Wanderwege zu erkunden, die mitten durch den Krater führen. Abenteuerlustige Reisende haben außerdem die Möglichkeit, auf einem der zwei Zeltplätze oder in drei kleinen Hütten zu übernachten. Der zweite Teil des Nationalparks wird Kipahulu genannt. Da es nicht möglich ist, vom Gipfel des Haleakala direkt dorthin zu gelangen, müssen Sie einen kleinen Umweg über die Road to Hana machen. Der vermeintliche Umweg wird sich auf Ihrer Reise jedoch als großartige Attraktion herausstellen, denn die gewundene Küstenstraße schlängelt sich mitten durch die Natur. In Kipahulu angekommen, gelangen Sie dann nach einer einstündigen Wanderung zu den imposanten Waimoku Falls mit rund 100 Metern Höhe.

Interessante Bräuche im Urlaub auf Hawaii zelebrieren

Neben der Natur und dem Surfen sollte Ihnen ein Hawaii Urlaub auch die Kultur der Insel näherbringen. Zu den Besonderheiten zählt der Hulatanz. Die Hawaiianer praktizieren ihn bereits seit Hunderten von Jahren, dabei dient er als Kulttanz zur Bewahrung von Traditionen oder ganz simpel zur Unterhaltung. Wie wichtig dieser Tanz für die Insel ist, zeigt das Zitat eines hawaiianischen Königs: „Hula ist die Sprache des Herzens und deshalb der Herzschlag des hawaiischen Volkes“. Eng mit dieser Tradition verbunden ist der Aloha Tower. In den 20ern und 30ern wurden von hier aus Schiffe mit Hulatänzen begrüßt und verabschiedet. Heute ist der Aloha Tower immer noch ein Ort, an dem Traditionen gepflegt und Ihnen die interessanten Sitten des Volkes nähergebracht werden. Ein absolutes Muss ist auch der ehemalige Hafenstützpunkt Pearl Harbor. Viele Museen zeigen die bewegende Geschichte des Stützpunktes. Ein besonderes Augenmerk liegt auf dem japanischen Angriff, der den Eintritt der USA in den Zweiten Weltkrieg besiegelte.

The post Urlaub auf Hawaii – Surfen, Natur und Kultur appeared first on Travelblog.


Viewing all articles
Browse latest Browse all 22